Neuigkeiten von CLEAN

Der Mensch im Fokus: CLEAN Servicepower wurde erfolgreich mit dem Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ zertifiziert

24.04.2018 - Nachhaltig und fair zu arbeiten – das schreiben sich heutzutage viele Unternehmen auf ihre Fahnen. Die Qualität nachhaltigen Unternehmertums wurde der CLEAN Servicepower GmbH aus Bonn nun vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie bestätigt.

Die CLEAN Servicepower GmbH wurde vom Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie mit dem Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ ausgezeichnet. Das Institut garantiert mit ihrem Siegel die Qualität zukunftsorientierter Unternehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit des Intituts steht die Sicherung qualitativ hochwertiger Produkte und Leistungen, sozial fairer Arbeitsbedingungen und ressourcenschonen-der Produktionsabläufe von Unternehmen.

Drei-Säulen-Konzept: Ökologie, Ökonomie und Soziales
Das Institut hat sich zum Ziel gesetzt, ein einheitliches Zertifizierungskonzept der ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung zu formulieren. Dazu gehört auch eine Nachhaltigkeitszertifizierung. Die Kriterien für die Vergabe des Siegels „Gesicherte Nachhaltigkeit“ bauen auf dem Drei-Säulen-Konzept aus Ökologie, Ökonomie und Sozialem auf.

Anhand von 60 Fragen werden Kriterien zu den Themen umweltschonende Maßnahmen, Umgang mit den Mitarbeitern und nachhaltige Geschäftsprozesse geprüft. Für die erfolgreiche Zertifizierung müssen 67% der Kriterien erfüllt sein. Dem Deutschen Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie geht es bei der Zertifizierung um ein geschäftspolitisches Gesamtkonzept. Das Institut regt dazu an, die verschiedenen Aspekte der Nachhaltigkeit vollumfänglich in den Betrieb einzubinden.
Das Institut arbeitet in 12 Sprachen für über 16.000 Betriebe in mehr als 200 Branchen in Europa, Asien, Nord- und Südamerika sowie Teilen Südafrikas.

Vision einer geordneten Welt
Das unternehmerische Herz von CLEAN schlägt seit der Gründung 1989 für Werte wie Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Nachhaltigkeit. Bei CLEAN steht immer der Mensch im Fokus: Die unternehmerische Orientierung des Geschäftsführers Michael-Thomas Baggeler ist das Wohl aller Lebewesen. Seine Vision ist eine geordnete Welt, in dem Mensch und Umwelt in Einklang miteinander verbunden sind. CLEAN bietet mit GREEN CLEAN ressourcenschonende Dienstleistungen auf höchstem Niveau, entlohnt alle Mitarbeiter fair und arbeitet klimaneutral. Dafür wurde das Unternehmen bereits mehrfach als eines der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.


Informationen zum Siegel finden Sie hier www.di-no.eu