Neuigkeiten von CLEAN

Sauberes Wasser ist ein Menschenrecht: CLEAN Servicepower unterstützt ab sofort den Verein „Water for All Deutschland“

19.04.2018 - Über 1,2 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser. Ab sofort unterstützt die CLEAN Servicepower GmbH die Projekte des gemeinnützigen Vereins „Water for All Deutschland“ mit monatlichen Spenden.

Noch immer haben 65 Prozent der Weltbevölkerung nicht genügend sauberes und trinkbares Wasser zur Verfügung. Der Verein „Water for All Deutschland e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, etwas an diesen miserablen Verhältnissen zu ändern. Wir von CLEAN wollen uns sehr gern daran beteiligen. Ressourcen zu schonen und Verantwortung für die Welt von morgen zu übernehmen, das war CLEAN Servicepower seit Unternehmensgründung ein großes Anliegen und ist es noch.

Bei uns werden alle anfallenden Emissionen auf ein Minimum reduziert. Für Resteemissionen leisten wir einen finanziellen Ausgleich, der in verschiedene Klimaprojekte fließt. Wir verzichten auf Chemie: Unsere CLEAN Vitalreiniger bestehen ausschließlich aus ökologisch sinnvollen Naturstoffen sowie effektiven Mikroorganismen.

Die Initiative „Water for All“ wurde bereits 1984 von Mitarbeitern des Atlas Copco Konzerns in Schweden ins Leben gerufen. Damals wurde der Wiederaufbau nach einem Zusammenbruch der Trinkwasserversorgung in Peru unterstützt. Mittlerweile gibt es in der Gruppe mehr als 50 Initiativen weltweit mit mehr als 5.000 Mitgliedern. Das aktuelle Projekt in Kenia installiert Wasserkioske mit Photovoltaik-Systemen, setzt Trinkwasseranlagen instand und führt Hygieneschulungen durch.

Gesellschaftliche Verantwortung

Eines der Ziele von CLEAN ist es, dass die Welt auch morgen noch lebenswert ist. Die Vision eines nachhaltigen und werteorientierten Unternehmens verfolgt Geschäftsführer Michael-Thomas Baggeler seit der Gründung im Jahr 1989. Deshalb war und ist es uns eine Herzensangelegenheit, uns regelmäßig mit Spenden für zahlreiche Initiativen in unserem Umfeld zu engagieren:

  • Shishu Mandir – Zukunft für Kinder e.V., eine Hilfsorganisation für Kinder aus Armutsvierteln in Bengaluru, Südindien
  • die José Carreras Leukämie-Stiftung, die sich für die Heilbarkeit von Leukämie einsetzt
  • Altstädter Köln, Save The Children, U. Waldorf / Gesundheitsprojekt
  • Maitreja – einen Verein zur Förderung behinderter Tibeter
  • die Siento Stiftung, ein Informationsnetzwerk für Lebenswissen zum Sterben und Trauern
  • das Kampagnen-Netzwerk Avaaz mit seinem Engagement gegen Montanto und die Kampagne des Wunderheilplans für unseren Planeten („Warnung an die Menschheit“)
  • die Überlebenshilfe für Gorillas des WWF Deutschland
  • Sterntaler Bonn e. V., der Programme für Kinder und Jugendliche anbietet, die in schwierigen sozialen Verhältnissen oder in Armut leben

 

Unsere ganzheitliche CLEAN-Philosphie

Aus Überzeugung arbeitet die CLEAN Servicepower GmbH ganzheitlich und nachhaltig für das Wohl aller Lebewesen. Unsere Vision ist eine geordnete Welt, in dem Mensch und Umwelt in Einklang miteinander verbunden sind. Dazu bieten wir unseren Kunden einzigartige Dienstleistungen in der Gebäudereinigung, dem Gebäudeservice und der Industriereinigung.